Eine Markensprache bringt dein
Unternehmen schneller zum Erfolg.
Wer hätte das gedacht: Sprache ist nicht nur für Erklärtexte, Suchmaschinenoptimierung oder Jetzt-Neu-Störer da. Sie ist eine echte Chance, sich zu unterscheiden. Denn welches Produkt ist heute noch einzigartig? Und welches Corporate Design ist so ungesehen, dass es in Erinnerung bleibt?
Darum lohnt sich eine
Corporate Language für dein Unternehmen:
1.
Im Kopf bleibenJede Marke hat eine Persönlichkeit. Und jede Persönlichkeit hat ihre ganz individuelle Art, sich auszudrücken. Wer seine eigene Sprache spricht, macht sich nicht nur sympathisch, sondern bleibt auch in Erinnerung.
2.
Mehr EinheitlichkeitEgal, wie gut ein Website-Header getextet und wie kunstvoll ein Mailing formuliert ist: wo kein einheitlicher Sprachstil herrscht, entsteht ein hübsches Text-Potpourri … aber keine Markentypik.
3.
Schnell erklärt.Mitarbeitende kommen und gehen – und nicht jede:r versteht das Unternehmen so gut wie die Gründerin oder der Gründer. Eine Corporate Language Guideline vermittelt schnell den Kern der Marke. Das spart jede Menge Briefing- und Abstimmungsstunden.
4.
Gratis-WerbeflächeVerpackungstext, Instagram Story oder Geschäftsbericht: Jeder Text, der das Wesen deiner Marke transportiert, wird automatisch zu einer Werbefläche – und das gratis.
Interesse? Lass uns telefonieren!